Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
24.05.2004, 13:32 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

@fly: Mir wäre es peinlich, vorallem finde ich leute mit irgendwelchen Schildern und Aufklebern auf ihren Autos sowieso etwas daneben.

@Electro:
So langsam zweifel ich echt an deiner Intelligenz. Ist doch nicht so schwer, die Überschrift mal zu ändern. Es nervt das gesamte Forum und du besitzt auch noch die Dreistigkeit hier weiterzumachen als wäre nichts gewesen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
24.05.2004, 13:58 Uhr

zu: Anfängerschild? - Gut oder schlecht?

Moin,

für meinen Geschmack bringen solche Schilder vergleichsweise wenig.
Ob ein drängelnder oder hupender Nervösling hinter Dir ruhiger wird, wenn er liest, daß Du "Anfänger" bist, halte ich mal zumindest für fraglich.
Ich denke aber mal, Du bist Dir in den meisten Fällen selber bewußt, warum jemand hinter Dir sich aufregt (z.B. Auto an der Ampel abgewürgt, Grünphase "verschlafen", zu zögerlich abgebogen, deutlich zu langsam gefahren, etc.).
Mit zunehmender Fahrpraxis werden Dir solche "Fehler" immer weniger passieren und Du schwimmst ganz natürlich im Verkehrsfluß mit. Dann hört normalerweise das Generve von alleine auf.
Wer dann immer noch was zu maulen hat, der wird höchstwahrscheinlich auch jeden anderen Autofahrer anmaulen - Deine Schuld ist es dann auf keinen Fall...

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
24.05.2004, 14:08 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

@fly: Du kannst dir ja als etwas "selektivere" Variante eine Zeit lang ein Schild mit "Tut mir leid, dass ich noch nicht so perfekt fahre wie Sie" o.ä. ins Auto tun ;-)

lG, Mike

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern claudia
24.05.2004, 14:15 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

Ich halte das Anfängerschild für die geeignete Aufforderung, manche Zeitgenossen dazu zu motivieren, mal so richtig zu zeigen "wo der Hammer hängt".

Ich glaube, dass es Anlass für manche Provokation sein wird, die Dir ohne das Schild erspart bleiben wird.

Also: Wirf es raus.

Lieben Gruß
Claudia

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bu
24.05.2004, 14:32 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

Also ich halte das Schild für sinnvoll und nicht peinlich. (natürlich nur für die ersten Wochen)

Ich kann mir vorstellen, dass einige doch mehr Verständnis zeigen werden, falls mal was daneben geht. Bei mir wäre das jedenfalls so. Wenn zB. jemand wirklich übel vor mir herschleicht, dann rege ich mich erstmal auf, aber sobald ich sehe, dass es ein älterer Autofahrer oder offensichtlich ein Anfänger ist, vergeht mein Ärger.

Und nein, es sind nicht nur Ärsc.. auf den Straßen unterwegs ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sebastian_c
24.05.2004, 14:44 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

Da kann ich mich bu nur anschließen; halte so ein Schild für einißgermaßen sinnvoll. Ich persönlich würde jedenfalls mehr Rücksicht nehmen wenn jemand so ein Schild im Auto hat, speziell weil ich ja selbst noch nicht so lange fahren kann und Verständnis für unsicheres Fahren in den ersten Wochen/Monaten habe.

Wie das bei anderen Auofahrern ist weiß ich nicht; kann mir ducrhaus vorstellen, dass sich da jemand erst Recht nen Spaß macht wenn er so ein Schild sieht...zb durch zu dichtes Auffahren.

mfG SC

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
24.05.2004, 15:15 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

also ich finde dieses a-schild grundsätzlich auch ganz gut! es kann dich vor hupen anner ampel bewahren und man verzeith dir auch mal eher ein abwürgen beim anfahren.. ich werde mir dann auch in nem jahr mal überlgen, ob ich mir so ein ding drannepeppe oder ein kleine spruch.. ausserdem wirds dann auch mehr leute geben, die im strassenverkehr ein bissel mehr lachen als sonst *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mia
24.05.2004, 18:40 Uhr

zu: anfängerschild? gut oder schlecht?

Hi,

also ich kleb mir bestimmt kein Anfängerschild ins Auto, ich glaube dann wird erst recht auf Fehler gewartet oder?
Außerdem denken manche Möchtegernsuperautofahrer beim Anblick eines Anfängerschildes das sie dir zeigen müßen wie toll sie fahren.
Meine Mutter meint früher war das gang und gebe mit dem A - Schild.
Naja mußt du selber wissen haben deine Eltern dich nicht vorher nach deiner Meinung gefragt? Wenn nein find ich das nicht fair.
cu Mia

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße