Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris2015
23.12.2015, 14:22 Uhr

Elektronische Parkbremse

Hallo,

wie fährt man mit elektronischer Parkbremse (z.B. Passat oder Mégane) am Berg an?

Wenigstens in der Ebene löst sich die Parkbremse nicht automatisch sobald man auf's Gas geht. Ist das am Berg anders?

Bei Passat scheint es zwei verschiedene Varianten zu geben. Eine mit Anfahrassistent und eine ohne. Wie fährt man ohne diesen Assistenten an?

Chris

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
30.08.2016, 17:57 Uhr

zu: Elektronische Parkbremse

Also ich fahre einen VW Golf ebenfalls mit elektronischer Parkbremse, und die löst sich meistens von alleine wenn ich anfahre, auch aus der Ebene. Vielleicht musst du ein wenig mehr Gefühl dafür kriegen...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad ohne Beiwagen

Motorrad mit Beiwagen

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet