
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 DaRealAd
30.04.2005, 14:18 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Die Steuern kannst du unter www.kfz-steuer.de nachrechnen.
Die Versicherungsgesellschaften bieten auf ihrer Homepage normalerweise einen Tarifrechner an, da kannst du ja mal nachschaun (z.B. www.allianz.de www.hdi.de usw...). Wahrscheinlich ist es deutlich günstiger für dich, das Fahrzeug erstmal auf deine Eltern zuzulassen wegen der Versicherung, für Fahranfänger ist das oft unbezahlbar.
 DaRealAd
30.04.2005, 17:45 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Es gibt aber bei vielen Versicherungen die Möglichkeit nach z.B. 3 Jahren Führerscheinbesitz auch mit z.B nur 140% einzusteigen.
 ][
30.04.2005, 17:50 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Mir sind nach 2 jahren ohne eigenes Auto 100 angeboten worden - ist verhandelbar wie alles andere auch.
 Duff
30.04.2005, 18:20 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
mal eine Frage:
Meine Mutter hat im Moment schon 2 Autos auf sich angemeldet (ihr eigenes +von meinem Bruder), ist es möglich mein Auto als Drittes zu versichern?
Duff
 Georg_g
30.04.2005, 18:39 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Zur Vermeidung von Missverständnissen:
Ist dass möglich dass ich dass Auto kaufe und es mir finanzieren kann?
Ich nehme an, du meinst hier nicht die Finanzierung des Kaufpreises über eine Bank (also Ratenzahlung), sondern die Zahlung der Unterhaltskosten, oder?
Du kannst dir auf folgender Seite des ADAC die Betriebskosten für ein Auto berechnen lassen, was allerdings die Eingabe einer ADAC-Mitgliedsnummer notwendig macht. Vielleicht kennst du ja jemanden, der ADAC-Mitglied ist und dir dafür seine Nummer "leiht". Zu beachten ist, dass die Berechnungsgrundlage (z.B. Schadensfreiheitsrabatt) bei dir eine andere sein kann, sodass du die Berechnung entspr. anpassen musst.
http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLigh
t.asp?RWDoc2Show=8068&RWLang=de&RWCollecti
onID=adac&RWQuery=kosten%20kilometer&RWURL
=http://www.adac.de/auto_motorrad/autokosten/autok
osten_kurzuebersicht/default.asp&RWCookieValue=
 Arne
02.05.2005, 11:24 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Moin,
bedenke bei den Unterhaltskosten auch die ggf. anfallenden Reparaturen. Gerade Renault hat z.B. bei Bremsen und Auspuff einen recht hohen "Verbrauch" und ist bei Reparaturen oft etwas teurer (bin selbst 12 Jahre Renault gerne gefahren)
 ][
02.05.2005, 11:29 Uhr
zu: wie ist dass mit der Autofinanzierung?
Renault ist - solange man immer in die Vertragswerkstatt rennt (eh selber Schuld) - sicher nicht billig, aber die Aussage "Gerade bei Bremsen und Auspuff ist mit hohem Verschleiss zu rechnen" halte ich nicht für haltbar.
Bremsen und Auspuff hängt von Fahrweise und Fahrprofil ab.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte
Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?
Nach der Regel "rechts vor links" fahren
Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen
Als Geradeausfahrer immer durchfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Linienbus, der auf Ihrer Fahrbahn in Gegenrichtung an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet hat. Worauf stellen Sie sich ein?
Die Fahrgäste überqueren die Fahrbahn erst, wenn der Bus das Warnblinklicht ausgeschaltet hat
Fahrgäste wechseln die Seite der Fahrbahn, um den Bus noch zu erreichen
Aus dem Bus aussteigende Fahrgäste überqueren unvermittelt die Fahrbahn
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-125 / 3 Fehlerpunkte
Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu beachten?

Fahrzeuge dürfen hier ohne Beleuchtung die ganze Nacht geparkt werden
Die Straßenbeleuchtung brennt nicht die ganze Nacht
Fahrzeuge dürfen hier nicht geparkt werden
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|