Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
17.01.2018, 08:33 Uhr

Auto leihen mit Hartz 4

Hey zusammen, übers Wochenende würde ich gerne ein paar Freunde besuchen fahren. Ich habe aber kein Auto und würde mir gerne eins leihen. Zur Zeit beziehe ich (leider) Hartz 4. Da ich mich bei solchen Regelungen nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst ob es überhaupt möglich für mich ist ein Auto auszuleihen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.01.2018, 09:28 Uhr

zu: Auto leihen mit Hartz 4

Ja klar kannst du dir ein Auto mieten, so lange du es dir leisten kannst! Da ich mir aber anfangs auch nicht sicher war habe ich das mal nachgeguckt und wurde dadurch auch bestätigt. https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Einen-Pkw-leihen-von-gewerblichen-Anbietern falls du es nochmal selber nachlesen willst :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-106 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird Kraftstoff verschwendet und die Umwelt belastet?

Durch hektische Fahrweise

Wenn beim Warten vor Ampeln "mit dem Gas gespielt" wird

Wenn bergab im großen Gang gefahren wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen