Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HalveSlashing
26.08.2015, 14:35 Uhr

Frage zu Vorfahrtsschildern

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den beiden Schildern Vorfahrt und Vorfahrtsstraße. Ich weiß, dass das Vorfahrtsschild für die nächste Kreuzung, und das Vorfahrtsstraßenschild gilt, bis es aufgehoben wird. Allerdings frage ich mich: Habe ich (wenn eins der Schilder für mich gilt) an einer Kreuzung nur dann Vorfahrt, wenn ich geradeaus fahre, oder habe ich dann generell immer Vorfahrt, egal ob ich links/rechts abbiegen will oder geradeaus fahre?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
31.08.2015, 21:21 Uhr

zu: Frage zu Vorfahrtsschildern

Du hast Vorfahrt egal wohin du fährst...ausser wenn du links abbiegst und Gegenverkehr kommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 50 m und 150 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung