Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DELiGHTFUL
06.04.2010, 19:13 Uhr

Blitzer | Probezeit.

Hey ihr.
Ich weiss hier gibts viele fragen wegen dem blitzen in der probezeit,aber ich haette gerne eine genau antwort.
Ich bin heute zum ersten mal geblitzt wurden,in einer 50iger zone.Hab leider nich genau geschaut,wieviel ich drueber war,aber ich denke mal ich war so bei 70 kmh.
Kann mir jemand sagen,was ich zu erwarten hab?
Liebe gruesse

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
06.04.2010, 19:25 Uhr

zu: Blitzer | Probezeit.

Hallo Delightful, willkommen im Forum!

Die genaueste Antwort wird Dir der Bußgeldrechner auf dieser Seite bringen. Da kannst Du ja ein bisschen mit den Werten spielen.

Du musst berücksichtigen, dass zum einen der vom Tacho abgelesene Wert in aller Regel etwas über dem Messwert liegt (Der Tacho "übertreibt" etwas, wenn Du z.B. 50 fährst, sind es möglicherweise in Wirklichkeit nur 45), zum anderen werden vom gemessenen Wert noch 3 km/h als Toleranz abgezogen.

Geschwindigkeitsverstöße bis einschl. 20 km/h werden nur mit einem geringen Verwarngeld geahndet, das keine Auswirkungen auf die Probezeit hat. Auch wird dann nicht groß nach dem Fahrer gesucht, in der Regel wird pauschal der Brief an den Halter verschickt.

Erst ab 21 km/h wird es teurer und für Probezeitler ernster, aber auch das lässt sich dem Bußgeldrechner entnehmen.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?

Durch Abstellen des Motors

Durch Schalten in den Leerlauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen