Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vivien
26.04.2009, 08:25 Uhr

Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit seit ca 5 monaten in Australien und wuerde hier gerne ein paar Fahrstundne mit einem Bekannten nehmen und mir diese dann in meiner Fahrschule in Deutschland anrechnen lassen.
Ich habe naemlich fast alle theorie stunden in meiner fahrschule hinter mir und muss noch die theoriepruefung machen..Praxisstundne hatte ich noch keine,deshalb moechte ich diese in Australien machen und dann nur noch ein paar in Deutschland machen muessen bevor ich dort die Pruefung ablege.
GEHT DAS?
freue mich ueber jede Antwort!
vivien

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
26.04.2009, 10:35 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

nöö, geht nicht. die fahren ja auch auf der falschen strassenseite.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
26.04.2009, 23:41 Uhr

zu: Werden australische FAHRSTUNDEN in deutschen Fahrschulen ang

Üben kannst du schon. Das spart ja dann in Deutschland Fahrstunden, wo dir auch nur beigebracht würde, wie du schaltest usw. Aber richtig mitnehmen geht nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert

Weil der Bremsweg länger wird

Weil durch Spitzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will