Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dave
05.02.2009, 17:40 Uhr

Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

Hallo, ich wurde letztes Jahr im November geblitzt, 25km/h zuschnell, gute scheiße dachte ich führerschein weg und nachschulung. Doch als dann das schreiben der verkehrsbehörde kam stand darin das sie nicht genau erkennen können wer das auto gefahren ist. Alles schön und gut. Heute bekam ich ein schreiben das ich 40€ Bußgeld 25 Bearbeitungsgebühr zahlen muss und 1 Punkt in Flensburg bekomme. Aber von einer Nachschulung stand nichts drin. Bekomm ich da noch ein Schreiben oder haben dies übersehen das ich noch fahranfänger bin bzw. in der Probezeit??

gruß Dave

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.02.2009, 00:01 Uhr

zu: Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

Der Bußgeldbescheid kommt von der Bußgeldstelle, die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar kommt von der Führerscheinstelle. Bis diese Anordnung kommt, können noch Wochen oder Monate vergehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
06.02.2009, 14:01 Uhr

zu: Nachschulung?? Bußgeldbescheid?!?

...und Führerschein weg wird nicht passieren wenn du in der vorgebenen zeit nach erhalten des Briefes von der Führerscheinstelle das Aufbauseminar besuchst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit starken Regenschauern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur zum Überholen überqueren

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt