|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Sabse123
29.10.2007, 10:47 Uhr
bei gelb/rot über die ampel...
Hallo,
ich hab ein ganz großes Problem. Und zwar bin ich heute morgen mit meinem Auto in Kassel die Druseltalstraße (Ecke Baunsbergstraße, wem das was sagt) langgefahren und die Ampel schaltet gerade auf gelb um, als ich gerade drunter durch war, war sie auch schon rot, was ich gerade noch sehen konnte. Leider bin ich noch in der Probezeit und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke, dass ich nicht geblitzt wurde, da es morgens noch ziemlich dunkel ist und man das sicher gemerkt hätte,oder???? Kennt jemand zufällig die Ecke???? Naja und um die Uhrzeit (6:45 Uhr) war soweit ich weiß auch keine Polizei vor Ort. Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass ich mit Folgen rechnen muss oder hat es wahrscheinlich keiner bemerkt. Das Problem ist ja auch, dass dicht hinter mir ein anderes Fahrzeug war, dass sehr schnell fuhr, also wenn ich ne Vollbremsung hinlege, dann würde er mir hinten drauf hängen.
Bitte helft mir.......danke
lg

Lambo-Benni
29.10.2007, 11:41 Uhr
zu: bei gelb/rot über die ampel...
Nochmal Glück ! Es wird wohl nichts auf Dich zukommen. Dafür bist Du jetzt um eine Erfahrung reicher.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist das Halten verboten?
An Taxenständen
Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen
Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-104-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel
Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen
Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte
Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können
Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren
Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|