Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Neue Führerscheinklassen

Heute ist der 30. Mai, der Tag des Weltunterganges, übermorgen ist internationaler Kindertag, aber ich glaube, der 1. April ist schon ein Weilchen her! ;-)
Wird es für Klasse S Ausnahmeregelungen geben? Es gibt ja auch Erwachsene, die man mit den Fähnchen am Wagen sieht.
Prüfungsdauer 45 - 60 min. Nun gut, für uns Frauen, wird das ein Kinderspiel sein. Aber was wird mit den Männern? Haben sie überhaupt eine Chance, die Prüfung zu bestehen (zumindest für den größten Teil von ihnen)? Wird es für die Männer der Ort der Prüfung ein anderer sein, als für Frauen (z.B. Baumärkte) dann mag es gehen.
Die Einkaufswagen mit integrierter Babyschale wurden meines Erachtens vergessen.
Ich glaube, das wird noch ein Weilchen dauern, bis es sich durchsetzt. Dazu gibt es noch viel zu viele offene Fragen.
Nur noch zwei weitere am Schluß meiner Ausführung: Womit soll dieser bezahlt werden?
Wird sich die Zahl der Arbeitslosen damit verringern (es werden doch sicher Leute gesucht, die die Prüfung abnehmen)?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-015-B

Ich darf vor den beiden anderen Pkw abbiegen

Ich muss die beiden anderen Pkw durchfahren lassen

Ich muss nur den blauen Pkw durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

An der Haltlinie

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-002

Vorsichtig und mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Vorfahrt gewähren

Als Rechtsabbieger sind Sie nicht wartepflichtig