Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
26.11.2006, 04:55 Uhr

Scherben

Hallo,

ich bin eben an einer Unfallstelle vorbei gekommen, die nicht ausreichend gekennzeichnet gewesen ist (ein Warndreieck 10m vor der Unfallstelle). Die Straße war übersäht mit kleinen Glas-Spreiseln. Ich bin da mit ca 50 km/h durchgefahren. Sollte man vorsichtshalber in die Werkstatt fahren zum Überprüfen der Reifen und sonstigen Fahrzeugteilen wo die Scherben gegen geflogen sein könnten, oder passiert da normalerweise nichts (also z.B. durch Scherben angeschnittene Schläuche usw.)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Warnecke
26.11.2006, 09:42 Uhr

zu: Scherben

Im Normalfall sollten die Reifen das aushalten.
Ich geh aber davon aus das Du Reifen hast, die keinen Schlauch haben. Es kann aber nicht schaden den Reifen überprüfen zu lassen, ob nicht irgend welche anderen Gegenstände eingedrungen sind. In der Regel kannst Du das aber auch selber machen..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben