Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karlsberg
20.07.2006, 17:29 Uhr

US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Ich habe heute meinen niegelnagelneuen EU-Fuehrerschein vom Amt geholt! Musste keine Pruefungen machen, und mein bisheriger Fuehrerschein war aus dem US-Bundesstaat Washington. Alles, wirklich Alles was ich bisher im Netz gelesen habe, sogar in der offiziellen Seite der deutschen Botschaft in den USA, hat gesagt, dass ich beide Pruefungen erledigen muss. Deswegen hab ich jetzt das bloede FAHREN LERNEN Buch bzw Pruefbogen in den letzten paar Wochen fieberhaft gelesen. Die werden jetzt natuerlich in eBay verkauft :)

Komisch. Aber irgendwie doch toll.

Tschuess Alle, bin jetzt legal!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.07.2006, 18:55 Uhr

zu: US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Von der Bestätigung, dass die Aufnahmekriterien erfüllt sind bis hin zur tatsächlichen Aufnahme in die Anlage 11 der FeV können einige Wochen oder sogar Monate vergehen. Die Fahrerlaubnisbehörden werden in solchen Fällen vorab durch ein Rundschreiben des Verkehrsministeriums darüber informiert.

Die Voraussetzungen für die Anerkennung von Führerscheinen aus dem Staat Washington sind schon seit Dezember 2005 gegeben. Seit dieser Zeit werden solche Führerscheine im Rahmen einer Ausnahmegenehmigung (§ 47 FeV) prüfungsfrei erteilt.

Du hättest mich ja fragen können, ich hätte dir das gleich sagen können ;-)

Viel Spaß mit deinem Lappen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snooopi
24.08.2006, 15:00 Uhr

zu: US-Bundesstaat Liste nicht mehr aktuell

Hi erstposter,
warst du nach Rückkehr aus den USA schon 18?
thx for re
snooopi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte

Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B

Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben

Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

In Moorgebieten

An Seen

An Flussläufen