
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 Pete_F1
14.07.2006, 12:21 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
:-DDDD
Hast du eigentlich nichts zu tun?
Was für ein Auto hast du denn? Du musst das schon etwas genauer darstellen, damit wir dir helfen können! Könnte aber sein, dass dein rechtes Bremslicht kaputt ist, da passiert sowas schon mal!
MfG
 Muffin 
14.07.2006, 12:28 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Heuschrecke, du bist ein Schlumpf *kicher* !
Und ich wäre doch für die Variante, dass du dich mal in den Kofferraum legst wegen des Kofferaumlichtes - aber vergiss die Taschenlampe nicht! :o)
Muffin
 Georg_g
14.07.2006, 13:13 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
@ Polizei:
»Also:
Was soll ich nun machen. Ich will nicht, dass die Batterie irgendwann einmal alle ist.«
Du kannst den Ruhestrom bei geschlossenem Kofferraum messen. Dann entfernst du die Sicherung für die Kofferraumbeleuchtung und überprüfst, ob der Ruhestrom sinkt. Falls ja, dann schaltet das Licht tatsächlich nicht ab.
»wo geht nachts eigentlich das licht hin ????«
Licht ist ja in all seinen Eigenschaften noch lange nicht erforscht. Es hat einerseits als Teil des elektromagnetischen Spektrums Welleneigenschaften, andererseits aber auch Teilchencharakter. Licht hat keine Ruhemasse, wird aber durch Gravitation abgelenkt. Wo das Licht nach Abschalten der Lichtquelle hingeht, ist also gar keine so abwegige Frage.
 Muffin 
14.07.2006, 13:28 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Nicht zum ersten Mal vermisse ich nun in diesem Forum schmerzlich ein paar Smileys .. aber wenigstens haben wir Mork vom Ork und ALF an Board...
:o) ;o) :o)
 schnullerbacke
14.07.2006, 14:25 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
...und wo ist eigentlich Henry?
 kind87
14.07.2006, 17:18 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
@Polizei: Ich habe die Lösung!
Du klappst einfach die Rückbank um, sodass du dúrch die Hintertüren ins Auto kommst und lässt von jemand anderem den Kofferraum öffnen und schließen. So läufst du nicht Gefahr, eingesperrt zu werden und psychische Schäden sollte das auch nich hinterlassen.
vlG
 MuE
14.07.2006, 18:20 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Bau die Batterie aus und gut is!
"mit meinem rechtsdrehenden gummizugmotor staffe ich immerhin 1,99876542345670 warp, wenn ich ihn linksrum laufen lasse, sind es nur 0,56743473892 warp. woran liegt das?"
Liegt an der Regel "Rechts vor Links"
Das hat der Führer glaub ich so befohlen.
 Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Nein, es gibt nicht wie bekanntlich 2 Möglichkeiten um zu sagen "..hast du günstig", sondern mehr.
Hier ein paar zum Aussuchen
- Heuschrecke schreibt eine Doktorarbeit zum Thema: "Wie rege ich heiße Diskussionsrunden an " bzw. "Die Philosophie des Debattierens"
- Heuschecke hat sich bei diesen extremen Temperaturen ohne Kopfbedeckung in der prallen Sonne aufgehalten (Sonnenstich)
oder das Mobil von Fred Feuerstein wurde gegen ein Modernes eingetauscht, was riesiege Probleme und Fragen mit sich bringt.
Aber keine Bange, Heuschrecke, wir halfen doch alle sehr gerne!!! ;-)))
 kind87
14.07.2006, 20:48 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Vielleicht hättest du die netten Herren in Grün bzw nun ja Blau (vielleicht waren sie das ja auch) nicht so komisch ansprechen sollen! Dass einer am Beifahrerfenster steht und ne Knarre in der Hand hat, ist Gang und Gebe, wenn du das Handschuhfach aufmachst, aber ich würde mal sagen: Dumm gelaufen, Nachschulung und gut Knete weg. Da kommste ohne sehr guten Anwalt/Autor nicht mehr raus. Gewöhn dich lieber schonmal ans zu Fuß gehen.
 Lizzard
15.07.2006, 00:47 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
>>>Wer kann helfen? <<<
Ich leider auch nicht, da es jetzt 2 Wochen nach Malle geht. Wünsch euch hier viel Spaß weiterhin und ärgert die arme Heuschrecke nicht so! ;-)
Viele Grüße
Lizzard
 steinboeckin
15.07.2006, 01:07 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Hallo, arme Heuschrecke,
beruhige dich erst einmal:
MPU heisst M-it P-olizeilicher U-nterstützung.
Das wird dann auf dem Fahrzeugschein hinten in grün mittels eines Stempels eingetragen.
Der eine der Beiden hat deshalb so lange am Sprechfunk 'rumgemacht, weil er sich erkundigt hat, ob für dich noch ein Platz frei ist.
In der Einrichtung kannst du dann Führerschein auf Lebenszeit und gleichzeitig den Flugschein machen. Bescheinigt wird das Ganze dann wie o. a.
Also keine Sorge: Alles im GRÜNEN Bereich.
Wie ich eben erfahren habe, ist sonhol ebenfalls zur MPU eingeladen. Allerdings, weil er nur warp1 ausprobiert hat, nur für zwei Wochen.
Gute Nacht.
Gruß
steinboeckin
 Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Etwas komisches ist mir aufgefallen ...
Oben sollte es natürlich helfen nicht "halfen" heißen. Denn wir tun doch alle etwas, dass es Dir gut geht, Heuschrecke!
Hast Du Dich eigentlich schon einmal bei der NASA erkundigt. Vielleicht können sie Dir helfen? Den Fallschirm, hattest Du ihn mit. Der gehört auch zur Pflichtausrüstung. Nicht das Du deswegen noch ein paar Punkte extra bekommst?
Fallst Du es das nächste mal doch schaffst abzuheben und gen Osten fliegst, hier in der Nähe ist es einen kleinen Flugplatz. Wäre das nicht ein schöner Zwischenstopp? Da kannst Du Dir auch gleich die Crossstrecke ansehen und ausprobieren, die es hier gibt.
Bis dann.
Guten Flug!
PS. Ein Anwalt für Verkehrsrecht müßte sich doch mit allen beiden Gebieten auskennen. Straßen- und Luftverkehr?!
;-))
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-105-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich?

Bremsen und nach rechts ausweichen
Unverändert weiterfahren, damit der Lkw gezwungen wird, wieder rechts einzuscheren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln
Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten
Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?
Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen
Die Lichtzeichen der Ampeln
Die Zeichen des Polizeibeamten
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|