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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
16.05.2006, 11:31 Uhr

vom 2. in 4. Gang

ist es schädlich wenn man vom 2. gang direkt in den 4. gang schaltet oder vom 3. gang in den 5. gang???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
16.05.2006, 12:02 Uhr

zu: vom 2. in 4. Gang

Kein Problem, wenn es als "Heraufschalten" gedacht ist. Es ergibt sogar Sinn, einen Gang zu überspringen, wenn man gezwungen war, den kleineren Gang etwas länger zu benutzen.

Weniger gut macht es sich, wenn man beim "Herunterschalten" (etwa vom 3. in den 2., sagen wir bei Tempo 20) versehentlich den Vierten erwischt, weil der Wagen dann stottern oder ausgehen könnte. Ein Tritt auf die Kupplung erledigt das Problem aber schnell.

Und "schädlich" für die Technik wäre das auch nicht wirklich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
16.06.2006, 09:24 Uhr

zu: vom 2. in 4. Gang

das hab ich auch einmal gemacht, aber eher ausversehen....aber ob das auf dauer so gut ist, den 2. gang sooo sehr auszufahren???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
16.06.2006, 10:32 Uhr

zu: vom 2. in 4. Gang

klar, zum beschleinugen fahr ich den ersten auch öfter aus..
Warum sollte es ihm schaden?
Wenn das auto richtig eingefahren wurde, kein Problem

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.06.2006, 15:53 Uhr

zu: vom 2. in 4. Gang

2. Gang ausfahren? Nimm wenigstens den 3., wenn du den 2. gang voll ausfährst brauchst du sehr sehr viel mehr benzin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang mit Blinklichtanlage und Halbschranke. Das rote Blinklicht leuchtet auf; die Halbschranke ist noch geöffnet. Wie verhalten Sie sich?

Den Bahnübergang überqueren, wenn kein Schienenfahrzeug in Sicht ist

Weiterfahren, solange die Halbschranke noch geöffnet ist

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang