Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaana
28.04.2006, 19:59 Uhr

Führerschein in Deutschland weitermachen???

Hallo!

Ich wohne derzeit in Frankreich - bin aber noch in Deutschland gemeldet - und inzwischen 4x durch die Führerscheinprüfung gefallen, wovon 2x - wie ich und meine Fahrschule uns einig sind - zu Unrecht. Ich brauche den Führerschein einfach jetzt dann auch aus beruflichen Gründen (habe letztes Jahr auch schön früh damit angefangen).

Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit vll. sich Fahrstunden oder Theorieprüfung in Deutschland anrechnen zu lassen bzw. mit dem Landratsamt/den Prüfern/der Fahrschule etwas in der Richtung auszuhandeln oder müsste ich tatsächlich wieder von Null anfangen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte, bzw. irgendeine Info, wo ich mich konkret hinwenden kann.

Allerliebste Grüße
Jaana

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
28.04.2006, 20:30 Uhr

zu: Führerschein in Deutschland weitermachen???

Da gibt es keine Möglichkeit. Du profitierst vielleicht von den bereits gemachten Erfahrungen, aber das war's schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaana
29.04.2006, 09:51 Uhr

zu: Führerschein in Deutschland weitermachen???

Hm. Das ist wirklich etwas dumm alles in allem gelaufen. Nun gut, vielleicht finde ich in Frankreich noch eine andere Fahrschule zum weitermachen.

Vielen lieben Dank euch auf jeden Fall!

VLG
Jaana

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Möglichst randvoll tanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten