Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiwifruit
27.03.2006, 14:38 Uhr

Recht für Linksabbieger in Italien

Wir hatten einen Unfall in Italien. Es gab eine eigene Ampel für Linksabbieger, die grün zeigte. Bei uns ist es ja so, dass wenn man grün hat, der Gegenverkehr rot hat. Ist das in Italien anders? Angeblich muß man auch bei einer grünen Ampel für Linksabbieger den Gegenverkehr trotzdem vorlassen?!? Wir na klar bei grün gefahren, Auto Totalschaden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
05.05.2006, 07:10 Uhr

zu: Recht für Linksabbieger in Italien

Also in Italien wäre ich eh immer vorsichtig mit Vorfahrt und dem ganzen. Die fahren ja da eh wie sie wollen!   Alle fahren so und deswegen gibts da nich so viele unfälle wie man vermuten könnte, weil sie alle zu reagieren wissen.

Ich würde sagen es ist in Italien nicht anders, es hält sich nur keiner dran!

(jaaa jetz kommt wieder n zitat von mir und ne schlaue antwort drauf weil wieder irgendwas nicht passt!)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können