Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
23.01.2006, 13:54 Uhr

zu: Seitenspiegel mitgenommen in Probezeit

Interessant für die Schuldfrage ist, wie breit die Straße war, und wieviel Abstand zum Straßenrand die Fahrzeuge jeweils hatten, ob einer eben zu weit links gefahren ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.01.2006, 17:07 Uhr

zu: Seitenspiegel mitgenommen in Probezeit

»Bist du sicher, dass es keine Punkte gibt, wenn wir uns jetzt bei der Polizei melden und uns streiten, wer Schuld hat ...«

Erstaunlich, dass so viele Leute der Meinung sind, die Polizei könne in solchen Fällen Schiedsrichter spielen. Von den Polizisten war ja auch keiner dabei. Wenn du der Meinung bist, dass ihr beide noch etwas langsamer hättet fahren müssen und beide noch etwas mehr hättet ausweichen müssen, dann kann wohl auch von einem beiderseitigen Verschulden ausgehen.

Sinnvoll wäre, dass jeder seinen eigenen Außenspiegel bezahlt. Dann hat das mit Polizei, Bußgeld und Punkten nichts zu tun, und die Versicherung kommt auch nicht als lachender Dritter ins Spiel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
24.01.2006, 13:06 Uhr

zu: Seitenspiegel mitgenommen in Probezeit

> Dem geht jedoch das gerichtliche >Mahnverfahren voraus


Humbug. Das Mahnverfahren ist eine besondere Vefahrensart und hat mit dem streitigen Verfahren nix zu tun. Im Übrigen trägt vor allem der KLÄGER das Kostenrisiko, denn DER muss ja die Gerichtskosten vorschießen, gell.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Reifenabrieb nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren