|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Lynxx
11.12.2005, 01:07 Uhr
Vater übernimmt Strafe?
Hallo,
wurde leider in einer 60er Baustelle auf der Autobahn mit 88 geblitzt... sehr ärgerlich, da ich ansonsten immer korrekte Geschwindigkeit einhalte... nur dort ging es auf 100, 100m später auf 80, nochmal 100m später schon auf 60... da ich auf dem linken Fahrstreifen neben einem LKW war, wollte ich vorbei und habe ausrollen lassen, vor dem LKW auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und dann zack, Blitz... zu spät. :(
Für mich hieße das, dass ich 3 Punkte bekäme, 50 Euro zahlen müßte, die Probezeit auf 4 Jahre verlängert werden würde und ich ein Aufbauseminar absolvieren müßte (weitere ~300 Euro). Könnte aber mein Vater die Strafe übernehmen, und so mir die Probezeitverlängerung und das Aufbauseminar ersparen? Wird auf "Betrug" bei sowas überprüft? Denn wenn man das Foto mit dem Bild meines Dads vergleichen wurde, wäre es wohl seltsam. Aber gut, mich erkennt man auch nicht mehr... auf Führerschein mit Brille und kurzem Haar, habe ich doch jetzt Kontaktlinsen und lange Haare zum Zopf gebunden.
Wie seht ihr die Lage? Auf jeden Fall wird mein Vater mich erstmal nicht "verraten". Wenn die ermitteln, muss dann auf jeden Fall ich die Strafe übernehmen oder kann mein Vater einfach zahlen?
 Lynxx
11.12.2005, 01:33 Uhr
zu: Vater übernimmt Strafe?
Noch als Anmerkung... das Fahrzeug ist auf meinen Vater angemeldet. Er hat also den ersten Breif bekommen.
 Lizzard
11.12.2005, 01:36 Uhr
zu: Vater übernimmt Strafe?
Na grundsätzlich kriegt der Fahrzeughalter ja die Post. Wenn dein Vater also eingetragen ist, dann kannste davon ausgehen das er zahlen muss. Das Bild wird ja erst überprüft, wenn dein Vater Einspruch einlegt. Gibt dieser den Verstoß allerdings zu, ist die Sache hiermit erledigt.
Die Frage ist jetzt nur, ob dein Vater das übernehmen will ;-)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Zum Überholen
Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen
Zum Halten und Parken
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-102-B / 3 Fehlerpunkte
Sie haben sich versehentlich rechts eingeordnet, obwohl sie nach links abbiegen möchten. Wie dürfen Sie weiterfahren?

Nach rechts
Nach links, sobald die Ampel dafür "Grün" zeigt
Geradeaus
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte
Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?
Haschisch, Marihuana
LSD
Heroin, Kokain, Amphetamine
Passende Artikel bei amazon.de:
|  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|