Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wsma
21.11.2005, 22:14 Uhr

Parken gegenüber Einfahrten

Die Lage: Genau gegenüber unserer Einfahrt ist ebenfalls eine. Nebenan ist eine Einfahrt und dieser gegenüber auch. Dazwischen sind je etwa 3 Meter Platz. Auf unsrer Seite ist Halteverbot, auf der gegenüberliegenden Seite nicht.

Das Problem: Auf dem Zwischenraum gegenüber parken Anwohner so, dass wir zwar relativ gut aus unserer Einfahrt rauskommen, beim Einbiegen in unserern Hof aber wegen des geparkten Autos und der schmalen Strasse über den hohen Randstein fahren müssen und Geahr laufen an unserer Mauer eine Schramme zu holen.

Die Frage: Neben der Sorge um den Lack und unseren Reifen fragen wir uns natürlich, ob wir rechtliche Chancen haben, dem Treiben ein Ende zu setzen.

Übrigens: Mit den betreffenden Anwohnenern haben wir schon versucht zu reden: ausser einem "Na uns, ist das mein Problem ?" kam nichts Geistvolles.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
22.11.2005, 14:09 Uhr

zu: Parken gegenüber Einfahrten

Hallo Ihr,

eine Kollegin von mir hat wohl mal einen mehr oder weniger zugeparkt, danach war ein Zettel unterm Scheibenwischer mit schriftlicher Beschwerde und aus allen Reifen war die Luft raus.

Ist nicht die feine Art und ich empfehle es nicht zur Nachahmung aber sie sagt jetzt auch, dass sie niemand mehr zuparkt.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bremsanlage

- Bereifung

- Fahrbahnoberfläche

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bremsweg länger wird

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen