Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
09.11.2005, 22:35 Uhr

Was es alles gibt

Fahr ich letztens auf einer Umgehung über eine Brücke seh ich das von rechts ein Vogel kommt und schon macht es Bumm Vogel knallte gegen Windschutzscheibe bei Tempo 100. Der Vogel flog gegen den linken Scheibenwischer Wischblattt war vollkomen zerstört (weckgeflogen). Mein Glück war das ich sowiso die Wischblätter wechseln wollte(wegen der Abnutzung wischten nimmer sauber) und deshalb die schon daheim hatte. Wollte die eigentlich einen Tag voher schon hinmachen. Also kein Schaden oder nur ein par Euro.

Jetzt meien Frage bei Wildunfall muss man ja Jäger verständigen um Versicherung zu beweisen. Aber was mach ich wenn der Vogel mal größer ist und irgendwie unglücklich aufprallt da ein Schaden entsteht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen