Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jetlag
14.07.2005, 12:55 Uhr

Deu. Führerschein in USA-DL umschreiben

Hallo, ich bin demnächst für ein Jahr in den USA (Indiana) und habe gehört, dass man es bei Autokauf und Versicherung einfacher hat mit einer US-DL. Stimmt das so und gibt es eine Möglichkeit seinen deutschen Führerschein (Klasse B) umschreiben zu lassen? Danke für die Antworten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ilse
18.07.2005, 20:50 Uhr

zu: Deu. Führerschein in USA-DL umschreiben

Hallo!
Ich lebe auch schon seit einem halben jahr in der usa und ja! Du hast es leichter wenn du den Deutschen umschreiben lässt.
Also ich bin in Michigan und mein Mann ist Deutscher der konnte seien Führerschein einfach umschreiben lassen (nur du brauchst einen Wohnsitz in den USA (proof of residenc)

Hoffe das hilft dir weiter

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Zügig weiterfahren, weil Fußgänger auf einbiegende Fahrzeuge Rücksicht nehmen müssen

Auf die Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Nur dann warten, wenn Fußgänger einen gekennzeichneten Überweg benutzen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

In Höhe der Schranke

Vor dem Andreaskreuz

Unmittelbar vor den Schienen