Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety
27.05.2005, 22:14 Uhr

Probezeit vorbei ?!?

Hi. Habe meinen Führerschein in den usa gemacht. Meine probezeit laut des amiführerscheins wäre am 20. hier in deutschland abgelaufen, doch auf meinem Umgeschriebenen deutschen steht erst dezember....nun wurde ich heute beim telefonieren erwischt, €40 und 1 punkt. Aber ist meine probezeit nicht schon um? bitte antwortet mir sehr wichtig!!! Danke im voraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
28.05.2005, 01:39 Uhr

zu: Probezeit vorbei ?!?

Also erstmal keine Panik, Handy am Steuer ist eh "nur" ein B-Verstoß, d.h. wenn du noch in der Probezeit wärst, passiert auch erstmal noch nichts.

Die zwei Jahre Probezeit laufen bei dir ab dem Erwerbsdatum des US-FS. (§2a (1) StVG)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
28.05.2005, 02:32 Uhr

zu: Probezeit vorbei ?!?

Die Probezeit ist bei dir schon abgelaufen. Der Eintrag "Dezember" in deinem Führerschein wird wohl das Erteilungsdatum sein, was aber nicht mit dem Beginn der Probezeit übereinstimmen muss. Du bekommst die Zeit seit Erwerb deines US-Führerscheins voll anerkannt.

40 Öre und 1 Punkt gibt es natürlich trotzdem.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde spazieren geht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden