Bruno Bozzetto: YES & NO

Yes & No: A dyseducational road movie

Bruno Bozzetto zeichnet seit 1958 Filmklassiker wie «Herr Rossi sucht das Glück». Jetzt nimmt er sich der Verkehrserziehung an und zeigt in seinem genialen Cartoon «YES & NO», wie man sich im Straßenverkehr korrekt verhalten könnte.

Der großartig vertonte Film im Flash-Format dauert knapp fünf Minuten und zeigt in perfekter Fahrschul-Optik ganz neue Aspekte der Verkehrssicherheit. Herr Bozzetto sagt selbst: «Man kann nie wissen, ob gute Verkehrserziehung einen irgendwo sicher hinbringt»...

  YES & NO anschauen
(ca. 1 MB, mit ISDN-Modem etwa 3-5 Minuten Ladezeit)
 
    YES & NO Download
Mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, "Ziel speichern unter" wählen und auf dem eigenen Rechner abspeichern. Um den Film anzuschauen, ziehen Sie nach dem Download die Datei fahrschule.swf einfach per Drag&Drop in ein offenes Browserfenster.
  • Rechtsklick auf Bild: yes&no.swf, ca. 1 MB
  • Klick auf Überschrift: yes&no.zip, ca. 570 kB
Download mit freundlicher Genehmigung von Bruno Bozzetto
   
 
Video läuft nicht?
Diese Seite benötigt den kostenlos verfügbaren Flash-Player
Flash-Player jetzt herunterladen...
..zum Seitenbeginn