Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
17.01.2018, 08:33 Uhr

Auto leihen mit Hartz 4

Hey zusammen, übers Wochenende würde ich gerne ein paar Freunde besuchen fahren. Ich habe aber kein Auto und würde mir gerne eins leihen. Zur Zeit beziehe ich (leider) Hartz 4. Da ich mich bei solchen Regelungen nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst ob es überhaupt möglich für mich ist ein Auto auszuleihen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.01.2018, 09:28 Uhr

zu: Auto leihen mit Hartz 4

Ja klar kannst du dir ein Auto mieten, so lange du es dir leisten kannst! Da ich mir aber anfangs auch nicht sicher war habe ich das mal nachgeguckt und wurde dadurch auch bestätigt. https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/auto-leihen/#Einen-Pkw-leihen-von-gewerblichen-Anbietern falls du es nochmal selber nachlesen willst :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte

Wie durchfahren Sie enge Kurven?

Erst beim Ãœbergang in die Gerade wieder beschleunigen

Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden