Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
05.09.2017, 13:11 Uhr

Logo auf Auto

Hallo, ich bin selbstständig und habe mir mein Logo aufs Auto drucken lassen, um etwas Werbung für mich zu machen. Jetzt habe ich gestern im Internet eine Firma entdeckt, deren Logo total ähnlich aussieht wie meins. Jetzt habe ich Angst, dass die denken, ich habe von ihnen abgekupfert, was ich natürlich nicht gemacht habe. Muss ich da mit irgendwas rechnen? Ich habe mich schon über eine Unterlassungsklage belesen und hier http://www.unterlassungserklaerung.org/unterlassungsklage-kosten/ steht natürlich, dass ich Schadensersatz und alles zahlen müsste. Sollte ich mein Logo ändern oder wieder vom Auto runtermachen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Texas
11.09.2017, 09:46 Uhr

zu: Logo auf Auto

Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Da würde ich mich rechtlich beraten lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?

Wenn Sie

- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten

- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern