Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
05.09.2017, 13:11 Uhr

Logo auf Auto

Hallo, ich bin selbstständig und habe mir mein Logo aufs Auto drucken lassen, um etwas Werbung für mich zu machen. Jetzt habe ich gestern im Internet eine Firma entdeckt, deren Logo total ähnlich aussieht wie meins. Jetzt habe ich Angst, dass die denken, ich habe von ihnen abgekupfert, was ich natürlich nicht gemacht habe. Muss ich da mit irgendwas rechnen? Ich habe mich schon über eine Unterlassungsklage belesen und hier http://www.unterlassungserklaerung.org/unterlassungsklage-kosten/ steht natürlich, dass ich Schadensersatz und alles zahlen müsste. Sollte ich mein Logo ändern oder wieder vom Auto runtermachen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Texas
11.09.2017, 09:46 Uhr

zu: Logo auf Auto

Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Da würde ich mich rechtlich beraten lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer etwas einkaufen will

Wer Waren liefern muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Taxen

Schulbussen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- zur Fahruntüchtigkeit führen

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen