Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Carlos3
28.08.2017, 15:43 Uhr

Mpu

Hallo ich habe eine Frage ich habe mpu gemacht wegen Alkohol am Steuer und ich habe die Ergebnis bekommen aber ehrlich gesagt ich weiß nicht ob ich das geschafft habe oder nicht deswegen ich brauche eure Hilfe bei der Ergebnis steht hier bei die psychologisch Leistungstestung erzielte Herr sowieso eine insgesamt die ausreichende Ergebnis im Bezug auf das Führen von Kraftfahrzeugen die Gruppe eins und dann als andere Seite steht den erhöhte Anforderungen an ein gefahrlos Liste Groupies freu gegen Herr sowieso in Hinblick auf seine Leistungsvermögen der Zeit dir doch nicht gerecht ich muss sagen ich hab ein LKW Führerschein was heißt denn das jetzt bekomme ich eine für eine Pkw und den Fischen für Lkw will wird Entzogen so habe ich verstanden

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
29.08.2017, 15:33 Uhr

zu: Mpu

Ich habe nichts verstanden, vllt wären Satzzeichen hilfreich....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
18.10.2017, 09:08 Uhr

zu: Mpu

Hallo Carlos3,

also ich denke, dass du bei einer durchgefallenen MPU beide Führerscheine verlierst und nicht nur einen.
Auf der Seite https://www.bussgeld-info.de/mpu-durchgefallen/ steht aber dass man wohl auch trotz durchgefallener MPU seinen Führerschein zurück bekommen könnte. Musst du mal schauen ob dir das vielleicht weiter hilft.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf