Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Killerbeeforever
30.07.2017, 05:44 Uhr

Gelber abbiege Pfeil

Schönen guten Tag,
Es gibst ja gelbe links abbiege Pfeile, die blinken. Findet man auch gelbe rechts blinkende abbiege Pfeile??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
07.08.2017, 14:00 Uhr

zu: Gelber abbiege Pfeil

Es gibt nur einen grünen Abbiegepfeil, der hinter der Kreuzung links angebracht ist und signalisiert, dass der Gegenverkehr durch rot angehalten wurde und der Abbiegende die Kreuzung nun zügig räumen kann.

Gelbes Licht (mit oder ohne Pfeil) warnt vor Gefahr. Es macht also auf eine besondere Situation aufmerksam. Zum Beispiel auf den querenden Verkehr von Schienenfahrzeugen (Sraßenbahn).
Daher kann es sein, dass für Linksabbieger, die über eine kreuzende Schienenstrecke abbiegen, so ein Pfeil aufleuchtet und sie warnt, besonders auf die Straßenbahn zu achten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:01 Uhr

zu: Gelber abbiege Pfeil

Ich habe noch nie einen blinkenden gelben Abbiegepfeil gesehen ?!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge