Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brauner1985
13.07.2017, 12:09 Uhr

Motor bei der Au in einer Werkstatt kaputt

Hallo.Mein Passat 3 b Bjh.2000 1,9 TDI ist heute bei der Au in einer Werkstatt kaputt gegangen. Motorschaden.
Die meinten das kein Oil drinne war und sie noch was nach gekippt haben und er dann kaputt gegangen ist.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Bei meiner Oil Anzeige leuchtete eh die gelbe Lampe,weil das ein kontakfehler ist.das habe ich aber nicht erzählt.
Ist die Werkstatt nicht verpflichtet das alles zu kontolieren?
Wie verbleibt man jetzt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariaG
11.08.2017, 15:30 Uhr

zu: Motor bei der Au in einer Werkstatt kaputt

Hättest du das mit der Lampe gesagt, hätten sie es sicher nachgeprüft. Aber so oder so sind sie Schuld an dem Schaden

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-008-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich lasse den grünen Pkw durchfahren

Ich biege vor dem grünen Pkw links ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung