Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maedchen
13.07.2017, 00:08 Uhr

Lange fahrt nach München

Hallo,

ich habe nun seit 5 Monaten meinen Führerschein. Im August geht es nun das erste Mal auf einen längere Fahr. Wir machen 1 Woche Urlaub im http://www.erbhotels.de/ in München. Dort fahre ich mit meinem Auto hin, weil die anderen noch keine eigenen Autos haben. Nun bin ich etwas unsicher, weil das ja doch schon eine neue Strecke/ längere Fahrt ist. Gibts Tipps?

LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern OlaffD
24.07.2017, 17:25 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Aus welcher Stadt werden Sie fahren?
Ich erinnere an meine erste lange Fahrt...ich hatte Angst auch(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 14:14 Uhr

zu: Lange fahrt nach München

Einfach fahren wie sonst auch. Lange Fahrten sind ja sogar einfacher, weil du nur auf der Autobahn geradeaus fahren muss :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-104-B

Ich muss warten

Der gelbe Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken