Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
10.03.2017, 21:20 Uhr

Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Hey !

Komme direkt mal zu meinem Anliegen.
Also, mein Wagen hat schon die beste Zeit hinter sich. Bekomme den leider auch nicht mehr verkauft, aus dem Grund habe ich mich entschlossen meinen Wagen verwerten zu lassen.
So bin ich ihn los und vor allem muss ich auch nichts bezahlen :d

Nach der Suche online habe ich https://www.autoverwertung-berlin.info/häufige-fragen/ gefunden.
Da kann man sich relativ gut umschauen :)

Aber gerne möchte ich persönliche Empfehlungen einholen - hat da jemand welche ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
17.03.2017, 15:35 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Du kannst ihn doch auch einfach an nen Händler verschenken..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
08.04.2017, 16:22 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Hallo Hoffman,

besitzt Du noch dein Auto? Und wenn ja, wie alt ist er und welche Marke und Typ ist es?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
19.10.2017, 04:58 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Eigentlich ist es egal wo du das Auto verwerten lässt, Hauptsache es ist kostenlos (Was nicht bei jedem Unternehmen der Fall ist). Bei manchen Händlern bekommt man sogar 50-100 EUR für die alte Karre

Wir haben unseren alten Pollo Anfang des Jahres verschrotten lassen. Dafür haben wir zwar einen Hunderter bekommen, für ein neues Auto hat es aber natürlich nicht gereicht. Wir haben einen Kredit auf http://www.kredit.de/autokredit beantragt und uns einen gebrauchten Audi A4 gekauft

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-123

Der Seitenstreifen ist für Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse nicht genügend befestigt

Es warnt davor, den Seitenstreifen mit Zugmaschinen zu benutzen

Es zeigt, wie hier Lkw geparkt werden müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten