Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antjeg1979
27.01.2017, 12:23 Uhr

Angst beim fahren

Hallo erstmal .....
Ich bin seit November bei der Fahrschule und seit Dezember läuft die Praxis.
Jedes mal wenn ich mich ins Fahrschulauto setze bin ich total nervös, aufgeregt, angespannt. Mein Fahrlehrer meint das das normal sei wenn man grad am Anfang ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schankmark74
01.02.2017, 15:48 Uhr

zu: Angst beim fahren

Falls es nicht besser wird: Es gibt Fahrschulen, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Eine Bekannte von mir hatte einen schweren Autounfall als Beifahrer. Danach hat sie sich nicht mehr ins Auto getraut - das war schon echt heftig. Dann hat sie so eine Fahrschule besucht, da ging es langsam bergauf.

Sie fahrt zwar immer noch nicht gerne, kann es aber machen, wenn es sein muss...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
01.02.2017, 16:19 Uhr

zu: Angst beim fahren

Das ist auch völlig normal am Anfang. Mit der Zeit bekommst du mehr Routine und auch mehr Sicherheit. Kopf hoch, das wird schon!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern antjeg1979
06.02.2017, 10:07 Uhr

zu: Angst beim fahren

Danke euch.....
Kann man diese Fahrschule für Angst Patienten auch nebenbei machen oder ist es sinnvoll nach Abschluss aller Fahrten?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 250 m und 350 m

Zwischen 150 m und 250 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen überholen. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-139-B

Sie dürfen keine der beiden Linien überfahren

Sie dürfen nur die unterbrochene Linie überfahren

Sie dürfen beide Linien überfahren, wenn dadurch niemand gefährdet wird