Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NoMan
01.11.2016, 18:58 Uhr

Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Hallo.

Kann mir jemand weiterhelfen, bei folgendem:

Wenn man parkt auf einer Stelle, wo es vorne leicht bergab geht und man Rückwärtsfahren möchte, wie fährt man da am besten rückwärts?

Genaure Beschreibung: Neulich, als ich das Auto ( neueres Auto mit der neuen Handbremse, elektronische Parkbremse) auf einer Stelle geparkt habe, wo es vorne leicht bergab geht ( sowie in dem Bild: http://www.pic-upload.de/view-32030431/Frage.png.html ) , als ich dann Rückwärtsfahren wolle, ist das Auto leicht nach vorne gerollt.

Wie kann man das am besten verhindern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiCorsa
01.12.2016, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ich würde mal versuchen, schneller von der Kupplung runterzugehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tedi
16.02.2017, 16:21 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Ja, das ist das gleiche Prinzip wie an einem Hang anzufahren, nur halt im Rückwärtsgang. Man muss nur etwas umdenken aber das ist einfach Übungssache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
21.02.2017, 16:42 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

naja, ich glaub mit der zeit bekommt man halt ein gefühl für das auto. da bekommste das auch ohne handbremse hin. kommt halt immer drauf an, wie steil der hang ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
03.03.2017, 15:46 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Kupplung sehr schnell kommen lassen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lukas2017
10.04.2017, 22:55 Uhr

zu: Wie am besten Rückwärtsfahren ?

Schneller von der Kupplung runter kommen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten