Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
28.09.2016, 12:10 Uhr

Erfahrungen mit JimDrive?

Erfahrungen mit JimDrive

Liebe Grüße Leute, ich bin in den letzten Monaten sehr oft in Europa unterwegs mit dem Auto, und suche mir einen guten Automotorclub für die evvtl Pannenhilfe..ADAC bietet da bei einer Standardmitgliedschaft viel zu wenig, also man ist ggf. nur in Deutschland versichert.

Mein Kumpel hat mir JImDRVE empfehlen, habe mir einige Erfahrungsberichte auch im Internet gefunden - https://www.jimdrive.com/autoservice/jimdrive-erfahrungsbericht/

Würde gerne eure Erfahrungen auch einsammeln.. Die Europa-Mitgliesschaft ist auch viel günstiger als beim ADAC. Welche sind eure Tipps ?

Danke euch allen für die Ratschläge. lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Paula86
13.10.2016, 15:06 Uhr

zu: Erfahrungen mit JimDrive?

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle einfach die Beiträge und das Angebot vergleichen. Ruf doch dort einfach mal an und lass dich beraten!
Fragen kostet ja bekanntlich nichts :) Aber ab 29 Euro europaweit hört sich natürlich nicht schlecht an!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um