Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Erfordia93
13.09.2016, 01:32 Uhr

Verhalten wenn andere mist machen

Guten Abend,

Fahr gerade auf der Autobahn und denke mir nichts Böses, ich stellte mir gerade das Radio ein.
Als zwei Raser hinter mir waren mit ca. 200-260 kmh, bis hier hin war alles ok aber als der eine den anderen ausbremst und der ,der ausbremst Links vorbei fuhr und der ausgebremste an mir rechts vorbei fuhr (auf den Standstreifen) und mein Auto durch den Zug an fing nach rechts und Links zu flattern hatte ich es mit der Angst zu tun bekommen. Zum Glück ist aber nichts Passiert.

Wie würdet ihr euch in diesem Fall Verhalten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
13.09.2016, 05:30 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

....denken, was sind das für Idioten, weiter fahren, versuchen, den Puls wieder auf Normalwerte zu bekommen und sonst nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
22.09.2016, 16:00 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

die würde ich anzeigen, sofern du dir die kfz-zeichen gemerkt hast. das geht ja gar nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
28.09.2016, 12:02 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

Würde ich auch so machen, Anzeigen wenn möglich ..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Rechts

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren