Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
27.02.2016, 17:56 Uhr

Kennt ihr eine günstige KFZ Versicherung?

Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit KFZ Versicherungen?
Es geht dabei um meine Schwester, die vor einem Monat ihren Führerschein gemacht hat. Sie hat ein kleines Auto geschenkt bekommen. Nun braucht sie aber auch eine Versicherung. Die sind aber ganz schön teuer musste ich feststellen. Könnt ihr eine gute und günstige Versicherung empfehlen?

Danke!
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
28.02.2016, 11:44 Uhr

zu: Kennt ihr eine günstige KFZ Versicherung?

Für jeden kann da eine andere Versicherung gut und oder gänstig sein.
Mach Dir einen Plan, was Du für Leistungen brauchst und guck dann bei den Vergleichsportalen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
29.02.2016, 17:00 Uhr

zu: Kennt ihr eine günstige KFZ Versicherung?

Die Versicherungen fallen so teuer aus, weil sie ja noch ein Anfänger ist. Deswegen ist es da schwer eine wirklich günstige Versicherung zu finden. Ich kann da nur empfehlen zu vergleichen. Das lohnt sich wirklich immer. Einfach hinsetzten und die ganzen Versicherungen um ein Angebot bitten. Dann sucht man danach halt die günstigste aus. Du hast aber auch einige Vergleichsseiten mit denen das noch etwas leichter geht. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten zu sparen. Dazu kann ich dir auch eine Seite geben http://www.impuls.com/blog/kfz-versicherung-spartipps-fuer-fahranfaenger/. Da stehen einige gute Dinge. Du kannst es dir mal durchlesen. Der erste Tipp geht um die Fahrzeugwahl. Aber da sie schon ein Auto hat, hilft er ja nicht viel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
01.03.2016, 11:18 Uhr

zu: Kennt ihr eine günstige KFZ Versicherung?

@black:
Abgesehen davon, dass Dein Link nicht funktioniert, finde ich bei einer so allgemein gehaltenen Frage, solche konkrete Werbung hier unmöglich!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
19.07.2016, 13:49 Uhr

zu: Kennt ihr eine günstige KFZ Versicherung?

Ich bin bei der Allianz und kann diese Versicherung nur empfehlen! Ist allerdings nicht ganz so günstig. Ansonsten gibts beim ADAC auch immer gute Angebote :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen

Zum Ãœberholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Im Morgengrauen

In der Mittagszeit

Während der Abenddämmerung