Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolios827
03.10.2015, 11:25 Uhr

Führerschein in Eu-ausland -(Griechenland)

Hallo, ich bin Grieche bin 20jahre alt und seit 1jahre meiner Wohnort ist in Stuttgart.
kann ich nach Griechenland fliegen und meiner führerschein dort machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrmeister
09.01.2016, 18:55 Uhr

zu: Führerschein in Eu-ausland -(Griechenland)

Du hast deinen Wohnsitz in der BRD und aus diesem begründet sich eine
Beantragung einer Fahrerlaubnis.
Der Wohnsitz ergibt sich aus § 2 Abs.2 Satz 1 Nr.1 des Strassenverkehrsgesetzes.( Google)
Man spricht hier auch von persönlischer und beruflicher Bindung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Geradeaus

Nach links

Nach rechts