Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mrsnine
23.09.2015, 12:21 Uhr

Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Guten Morgen,
ich hatte gerade meine 5 Fahrstunde und ich habe leider festgestellt das ich probleme beim Abbiegen habe mit der Lenkung sowie das Bremsen.Mal bremse ich zuviel , dass das Auto fast aus geht und mal zu wenig das ich viel zu schnell um die kurve fahre. Genauso hab ich das problem das ich nie genau weiß wieviel muss ich denn jetzt Lenken um zb nach rechts abzubiegen... mein Fahrlehrer bekommt glaubig schon graue Haare...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
30.09.2015, 14:48 Uhr

zu: Brauche Tipps fürs Lenken und Bremsen

Wenn der Motor breim Bremsen ausgeht, ist nihct die Bremse, sondern die Kupplung das Problem.
Ansonsten. Üben, üben, üben.... genau dafür ist die Fahrschule und der -lehrer da!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-104-B

Mit Fußgängern, die vor dem Transporter die Fahrbahn überqueren

Der Mofafahrer könnte nach links ausscheren, um den Radfahrer zu überholen

Der Fahrer des Transporters könnte beim Ausladen weiter auf die Fahrbahn treten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Rauschzustände

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Abhängigkeit, Sucht