Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HalveSlashing
26.08.2015, 14:35 Uhr

Frage zu Vorfahrtsschildern

Hallo,
ich hätte eine Frage zu den beiden Schildern Vorfahrt und Vorfahrtsstraße. Ich weiß, dass das Vorfahrtsschild für die nächste Kreuzung, und das Vorfahrtsstraßenschild gilt, bis es aufgehoben wird. Allerdings frage ich mich: Habe ich (wenn eins der Schilder für mich gilt) an einer Kreuzung nur dann Vorfahrt, wenn ich geradeaus fahre, oder habe ich dann generell immer Vorfahrt, egal ob ich links/rechts abbiegen will oder geradeaus fahre?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Solek
31.08.2015, 21:21 Uhr

zu: Frage zu Vorfahrtsschildern

Du hast Vorfahrt egal wohin du fährst...ausser wenn du links abbiegst und Gegenverkehr kommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Einmündungen von Feldwegen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen

Auf einen Radweg

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren