Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
21.07.2015, 23:19 Uhr

Gebrauchte Ape

Hallo Jungs,
Ich wollte mir eine gebrauchte APE kaufen ...was muss ich denn beim Kauf beachten?
Was gibts für Modelle, hat jemand ne gute HP, wo man etwas drüber nachlesen kann? Ich habe hier auf einer Seite über ape gebraucht -http://www.gebrauchteape.de/ einige Modelle gesehen, sind das alle? Vllt eine ausführlichere Seite wäre gut?
Ersatzteillage?
Und ich wollte nur noch wissen, ob ich mit einem Autoführerschein nur 50er Modelle fahren darf? Oder kann ich alle ccm-Klassen fahren??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hinniwilli
22.07.2015, 14:42 Uhr

zu: Gebrauchte Ape

Bedenken sollte man dass man mit so einem Ding ein großes Verkehrshindernis mit entsprechend hohem Unfallrisiko ist - und das bei praktisch nicht vorhandenem Insassenschutz.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

5 Stunden

1 Stunde

10 Stunden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Abhängigkeit, Sucht

Rauschzustände

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt