Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Leenchen
20.07.2015, 14:44 Uhr

Spanischer EU Führerschein läuft ab.

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas verzweifelt, mir kann irgendwie absolut keiner Auskunft geben, weder die Führerscheinstelle noch TÜV, noch das spanische Konsulat. :(

Ich habe mein halbes Leben in Spanien gelebt und auch dort mein Abitur/Führerschein gemacht. Seit 7 Jahren bin ich nun wieder in Spanien, auch wieder hier gemeldet und nun entschlossen zu bleiben (war nicht ganz schlüssig ob ich evtl wieder zurück nach Spanien gehe). Mein Führerschein läuft jetzt aber ab (in den nächsten Tagen), ich schau da ehrlich gesagt nicht so oft nach und war auch der Meinung, dass er noch bis Ende August läuft (das war aber das Datum wann er mir ausgehändigt wurde, demnach falsch aufgefasst).

Nun habe ich in drei Tagen einen abgelaufenen Führerschein und eine Umschreibung schon beantragt. Ich habe einen Wisch auf dem steht, dass ich eine solche Beantragung getätigt habe, dennoch ist der neue Führerschein noch nicht da. Ich bin hochschwanger und muss immer mal zum Arzt fahren (ist im Nachbardorf), hab jetzt etwas Angst vorm "Schwarzfahren" obwohl er ja schon in Bearbeitung ist und ich es nachweisen kann. Kennt sich hier jemand aus? Angeblich soll es reichen darauf verweisen zu können, dass er vor Ablauf neu beantragt wurd. Ich ärgere mich sehr, dass ich es nicht eher gemacht habe, aber durch die Schwangerschaft hatte ich einfach kein Kopf dafür.

Danke schonmal fürs lesen,
Liebe Grüße,

Leenchen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B

Der Radfahrer muss mich vorbeilassen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht