Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sep25sd
16.01.2015, 23:17 Uhr

Während der Fahrstunde ..!

Ich hab da mal eine sehr wichtige frage..
heute bin ich wieder eine Fahrstunde gefahren. . Um genau zu sein meine 3.
und ich würde gerne wissen ob man die Zeit auch bezahlen muss wo man als Schüler hinten sitzt weil ein anderer Schüler drann ist ?

den mir ist heute aufgefallen das den betrag den ich unterschrieben hab soger über die Summe von der 1&2 fahrt zusammen geht.
Denn ich fühle mich irgendwie übern Tisch gezogen

wäre auf schnelle Antworten sehr erfreut und dankbar :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern reti.theo
18.01.2015, 16:31 Uhr

zu: Während der Fahrstunde ..!

Die Preise für eine Fahrstunde hängen ja in der Fahrschule aus. Wenn da was nicht klar ist, was dir "geboten" wird, also was du an Fahrstunden tatsächlich gefahren bist, dann musst du mit dem Fahrlehrer oder dem Fahrschulleiter darüber sprechen.

Alles andere ist hier nicht hilfreich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Beschleunigen

Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss