Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Polat81
15.07.2014, 00:09 Uhr

Stufenführerschein umgehen?

Habe mir sagen lassen das man mit der neuen Regelung Januar 2013 mit a trike mit 21 Jahren die Aufstiegs Prüfung umgehen kann ???? Stimmt das und wie läuft das ab??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tony90
20.07.2014, 21:53 Uhr

zu: Stufenführerschein umgehen?

Ja.
Einfach Klasse A mit Schlüsselzahl 80 beantragen.
Ausbildung und Prüfung läuft dann auf einem normalen Klasse A Motorrad ab.
Bis zum 24. Geburtstag hat man dann eine volle Klasse A2 und Klasse A mit Schlüsselzahl 80. Mit dem 24. Geburtstag verliert die Schlüsselzahl 80 ihre Bedeutung und man hat automatisch eine volle Klasse A.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt gelbes Blinklicht. Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-004-B

Mit erhöhter Vorsicht heranfahren, gegebenenfalls Vorfahrt gewähren

Warten bis zu einem Lichtzeichenwechsel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig