Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrer86
31.03.2014, 23:56 Uhr

Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hallo, kennt jemand diese Fahrschule: http://www.light-die-fahrschule.de/ ???

Hat jemand Erfahrung mit den Fahrlehrern dort gemacht. Möchte jetzt im Sommer endlich meinen Führerschein machen und suche noch die passende Fahrschule. Tipps?

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.04.2014, 16:30 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hast du dir schon einmal die Bewertungen angesehen?

http://www.yelp.de/biz/light-die-fahrschule-berlin
-2
(Lichtenberg)

die http://www.yelp.de/biz/fahrschule-wolfgang-berlit-
berlin
(Pankow) scheinen ja auch nicht unbeteidigt an der light-Fahrschule zu sein.

Auch wenn man nicht sicher sein kann, ob
a) bei guten Bewertungen FS-Mitarbeiter dahinter stecken oder
b) bei schlechten Mitbewerber,
könnte es hilfreich sein, sich auf diesem Wege zu informieren.
Am besten allerdings bei Fahrschülern selbst.

Warum nimmst du nicht mal unverbindlich an einem Theorieunterricht teil,
kommst so mit den Schülern in Kontakt und fragst die nach ihren Erfahrungen in der Praxis?
Der Weg ist zwar unbequemer, als ne Anfrage im Inet zu stellen,
aber sicher bringender.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern axelfolie
19.02.2015, 19:57 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Diese Fahrschule kenne ich nicht, aber ich habe meinen Führerschein in der Fahrschule Agoras gemacht. Vielleicht hilft Dir ein Blick auf die Webseite als Vergleich. http://www.agoras.ch
Ich war damals sehr zufrieden mit dieser Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobiwei
14.10.2015, 15:16 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Ich habe meinen Führerschein nun endlich auch, absolviert in der Fahrschule Driving School Berlin http://www.driving-school-berlin.de/

Mein Tipp: Achte nicht unbedingt nur auf den Preis oder ob die Fahrschule ganz in der Nähe ist. Viel wichtiger sind die Fahrlehrer und die Atmosphäre der Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeginnerOne
23.10.2015, 10:20 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hallo,

ich kenne diese Fahrschule sehr gut und kann sie nur empfehlen. Coole Typen, schnicke Autos und Preisleistung top. Ich habe das von einer Freundin gehört, ich selbst habe meinen Führerschein dort nicht gemacht...

Greetz und gute Fahrt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Keinesfalls überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen diese Straße nicht benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-011

Kraftfahrzeuge aller Art

Motorräder und Fahrräder, die geschoben werden

Handfahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat