Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrer86
31.03.2014, 23:56 Uhr

Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hallo, kennt jemand diese Fahrschule: http://www.light-die-fahrschule.de/ ???

Hat jemand Erfahrung mit den Fahrlehrern dort gemacht. Möchte jetzt im Sommer endlich meinen Führerschein machen und suche noch die passende Fahrschule. Tipps?

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.04.2014, 16:30 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hast du dir schon einmal die Bewertungen angesehen?

http://www.yelp.de/biz/light-die-fahrschule-berlin
-2
(Lichtenberg)

die http://www.yelp.de/biz/fahrschule-wolfgang-berlit-
berlin
(Pankow) scheinen ja auch nicht unbeteidigt an der light-Fahrschule zu sein.

Auch wenn man nicht sicher sein kann, ob
a) bei guten Bewertungen FS-Mitarbeiter dahinter stecken oder
b) bei schlechten Mitbewerber,
könnte es hilfreich sein, sich auf diesem Wege zu informieren.
Am besten allerdings bei Fahrschülern selbst.

Warum nimmst du nicht mal unverbindlich an einem Theorieunterricht teil,
kommst so mit den Schülern in Kontakt und fragst die nach ihren Erfahrungen in der Praxis?
Der Weg ist zwar unbequemer, als ne Anfrage im Inet zu stellen,
aber sicher bringender.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern axelfolie
19.02.2015, 19:57 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Diese Fahrschule kenne ich nicht, aber ich habe meinen Führerschein in der Fahrschule Agoras gemacht. Vielleicht hilft Dir ein Blick auf die Webseite als Vergleich. http://www.agoras.ch
Ich war damals sehr zufrieden mit dieser Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tobiwei
14.10.2015, 15:16 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Ich habe meinen Führerschein nun endlich auch, absolviert in der Fahrschule Driving School Berlin http://www.driving-school-berlin.de/

Mein Tipp: Achte nicht unbedingt nur auf den Preis oder ob die Fahrschule ganz in der Nähe ist. Viel wichtiger sind die Fahrlehrer und die Atmosphäre der Fahrschule.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeginnerOne
23.10.2015, 10:20 Uhr

zu: Empfehelung für Fahrschule in Berlin

Hallo,

ich kenne diese Fahrschule sehr gut und kann sie nur empfehlen. Coole Typen, schnicke Autos und Preisleistung top. Ich habe das von einer Freundin gehört, ich selbst habe meinen Führerschein dort nicht gemacht...

Greetz und gute Fahrt!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen