Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Charly123
19.11.2013, 16:03 Uhr

Klassen A mit Bemerk 79.03-79.04

Darf meine Freundin mit ihrem Führerschein A unter der Rubrik 12 eingetragene
Bemerkungen 79.03 79.04 mein Motorrad mit 1500cm³ und 73 kw
fahren ??
Bei meinem alten 1.er umgeschrieben in A stehen keine Bemerkungen

wer kann mir das zuverlässig beantworten?

LG
Charly123

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
19.11.2013, 17:10 Uhr

zu: Klassen A mit Bemerk 79.03-79.04

Kann es sein, dass deine Freundin Klasse B vor dem 19.01.3013 machte,
ihn aber nach diesem Datum aufs EU-Kärtchen umschreiben ließ?
Oder den Führerschein der Klasse B nach dem 19.01.2013 machte,
aber keine Ausbildung der Klasse A absolvierte?

Dass die "Spalte Motorrad" beschrieben ist, ist zwar verwirrend,
liegt aber oftmals daran, dass sie mit einschränkenden Bemerkungen versehen wurde, für Fahrzeuge, die zuvor unter Klasse B fielen, nun aber unter Klasse A gelistet sind.

Ohne eine A-Ausbildung kann und darf sie deine Maschine auf gar. keinen Fall Fahren

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Pkw

Motorräder

Fahrräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird