Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sadAngel
14.10.2013, 12:13 Uhr

Lösung eines Problems

Hallo an allen erfahrenen Autofahrer, ich habe im Allgemeinen eine Frage... es geht wie gesagt ums Autofahren...
im Vorhinein, ich besteh deshalb keine Fahrprüfung, solange es dieses Problem existiert... es geht meiner Meihnung nach um eine Labalie... und zwar: "schwerer Fehler" bei: Spur innerhalb des Fahrstreifens ??? Ich weiss echt nicht mehr wie ich richtig fahren soll... entweder wird appelliert, dass ich zu weit rechts, oder zu weit links fahre... fahre ich mittiger, passt es auch nicht... selbst mein Lebensgefährte ist diesbezüglich überfragt, und selbst dem Fahlehrer ist nichts sonderlich aufgefallen, er sagte nur, es steht einer Fahrprüfung wohl nichts mehr im Wege... Bitte darum... gebt mir Tipps, ev. Anhaltepunkte, wie ich es kontrollieren kann, wie ich richtig fahre...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern conti69
29.10.2013, 19:05 Uhr

zu: Lösung eines Problems

hallo sad angel ich fahre schon lange auto.aber da du noch den führerschein machst frage am besten deinen fahrlehrer wie du es machen sollst.liebe grüße conti69

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Andere Fahrer machen Sie auf anhaltend starkes Qualmen Ihres Auspuffs aufmerksam. Was müssen Sie tun?

Motor umgehend überprüfen lassen

Nichts, weil niemand gefährdet wird

Sofort die Kraftstoffmarke wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie den Fahrstreifen wechseln wollen?

Fahrstreifenwechsel rechtzeitig ankündigen

Auf nachfolgenden Verkehr achten

Vor dem Fahrstreifenwechsel immer stark abbremsen