Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern belum
02.08.2013, 10:35 Uhr

Prüfungsschein

Moin Leute ich dachte vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab gestern meine Prüfung bestanden hab den Schein bekommen. Aber meine Familie hatts geschafft den gleich zu verbummeln. Wie bekomm ich jetzt mein Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
02.08.2013, 13:27 Uhr

zu: Prüfungsschein

Das ist doch nach Jahren endlich mal hier im Forum der klassische Fall "Führerschein verloren"!

Wer aus dem Forum soll denn jetzt Suchen helfen? Da müsstest Du schon mal Koordinaten angeben, wo Dein Haus wohnt......;)

Mal im Ernst: Der kann doch nicht weit weg sein und wenn, dann solltest Du eine Verlustmeldung bei der Polizei oder der Führerscheinbehörde machen und ein Ersatzdokument anfordern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
02.08.2013, 18:33 Uhr

zu: Prüfungsschein

Wäre nicht auch die Prüfstelle (TÜV, DEKRA) ein Ansprechpartner?
Dort würde ich telefonisch nachfragen.
Der aaP wird den Prüfling vom Vortag ja noch nicht vergessen haben ...   
Und er ist es auch, der die "Zettel" hat.
Wenn er einen von denen mit dem Zusatz "Zweitanfertigung" ausstellt, sollte das nur ein kleines Problem darstellen.
Wobei ein gründliches Suchen wahrscheinlich weniger Aufwand bedeuten, als Polizei und Prüfstelle aufzusuchen.

Viel Finderglück wünsche ich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

In Einbahnstraßen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang