Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
11.01.2013, 14:51 Uhr

Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Muss ich beim Linksabbiegen in eine Nebenstraße von einer Straße, die durch einen Grünstreifen getrennt ist, kommend tangentiell abbiegen oder hintereiander?

Vielen Dank.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
12.01.2013, 23:36 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Danke für die Antwort. Wie schaut's bei diesem Abbiegevorgang in München aus: Von der Arnulfstr. links auf den Steubenplatz?
Kannst die Kreuzung auf Streetview anschauen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
13.01.2013, 22:19 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Also tangentiell von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz und nicht so wie der weiße Transporter bei Streetview.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diedrich.friedrich
19.01.2013, 02:14 Uhr

zu: Linksabbiegen auf Hauptstraße mit Grünstreifen

Wie schauts aus, wenn ich von der Arnulfstr. auf den Steubenplatz abbiegen möchte? Tangentiell?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen