Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern albena-chris
18.09.2012, 20:27 Uhr

Bulgarischer Führerschein in Deutschland

Hey,

ich wohne seit 4 Jhren in Deutschland. Vor 1,5 Jahren hab ich geheiratet und habe jetzt mein Pass auf meinen neuen Namen geändert. Ich besitze noch die BG-Staatsangehörigkeit!
Nach dem ich den Pass geändert hab wurde mir mitgeteilt das mein aktueller Führerschein nur noch 30 Tag gültig ist. Oky dachte ich und wollt mir einen neuen FS mir neuem Namen machen lassen, aber... In BG bekomme ich keinen neuen FS weil ich da nicht wohne sondern in DE wohne. Kann ich nun in DE einen neuen FS beantragen, obwohl ich schon 4 Jahr hier wohne???

Wäre echt super wenn ich hier eine Antwort zu dieser Frage bekämme.

Schon mal vielen Dank.

Gruß Albena

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reschitzara
19.09.2012, 19:18 Uhr

zu: Bulgarischer Führerschein in Deutschland

Du must den führerschein neu machen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
20.09.2012, 17:07 Uhr

zu: Bulgarischer Führerschein in Deutschland

Zum Thema "bulgarischen FS umschreiben" hatten wir schon einmal einen Thread hier.
Schaue mal rein: http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=18037&a
mp;forum=3


Wenn sich da nichts geändert hat, würde ich mich an deiner Stelle an der Antwort von Georg_g orientieren.
Auf Grund seines Berufes unterstelle ich ihm jetzt einfach mal fachliche Kompetenz. ;o)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-107-B

Weil Sie sonst möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden